Neues von den Plan-Patenschaften

Im Herbst 2006 übernahm der Quickstock 2005 e. V. eine Patenschaft beim Kinderhilfswerk Plan für die damals 8-Jährige Kimealo aus Togo. Das Ziel von Plan ist die dauerhafte Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und deren Familien in Entwicklungsländern. Die Familien und die Gemeinden, in denen sie leben, sollen in die Lage versetzt werden, ihre eigene Grundversorgung sicherzustellen. Daran orientiert sich die Auswahl der Projekte, die initiiert werden. Der Quickstockverein hat Kimealo 10 Jahre lang „begleitet“ und regelmäßig Berichte über die Fortschritte im Umfeld sowie persönliche Briefe des Patenkindes erhalten. Mit der Volljährigkeit scheidet sie aus dem Patenschaftsprogramm aus.

Wir freuen uns, dass Kimealo nun die Schule verlässt und einen Beruf erlernen möchte und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Briefe von Kimealo an den Quickstockverein


Neue Patenschaft Muluken aus Äthiopien

Neue PLAN Patenschaft mit MulukenNachdem unsere 10-Jährige Patenschaft wegen Volljährigkeit des Patenkindes beendet wurde, möchten wir das Kinderhilfswerk Plan International auch weiterhin unterstützen. Unser neues Patenkind ist der 12-jährige Muluken aus Äthiopien. Er besucht die Grundschule und lebt mit seiner Mutter und zwei Geschwistern in einem Haus aus Bambus und Lehm. Wir freuen uns darauf, ihn durch Briefe, Fotos und Berichte über die Gemeindeprojekte näher kennenzulernen und seine Entwicklung aus der Ferne begleiten zu dürfen.

plan_xkampagne_maedchen_banner