Quickstockverein spendet an Kinderhospizdienst Main Kinzig Fulda

Jossgrund qv: Auch in diesem Jahr konnte der Quickstockverein aus dem Erlös des Festivals eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung übergeben. Petra Schreiber und Matthias Korn überreichten der Koordinatorin des Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda, Frau Anita Richter die stattliche Summe von 2.150 Euro. Dieser Betrag wurde von der VR-Bank Main-Kinzig noch um 350 Euro aufgestockt, wofür sich der QV herzlich bedankt.

Frau Richter bedankte sich, auch im Namen aller Familien, in deren Mitte Kinder oder Jugendliche lebensbegrenzt oder gar lebensbedrohlich erkrankt sind. „Mit unserer ganzheitlichen Lebenshilfe bringen wir ein bisschen Sonne in das nicht ganz leichte Leben der Betroffenen“, erläuterte Frau Richter. Zudem konnte der QV zusätzlich noch 1000 Euro an Pfarrer Michel übergeben, die er nach einem Besuch im Spätsommer entgegennahm und mit nach Kamerun nehmen konnte, für seine weiteren und aktuellen Projekte.

Der QV ist froh, dass er trotz der widrigen Umstände beim diesjährigen Festival, doch noch einen leichten Überschuss verbuchen konnte, und so sein Bestreben, nämlich mit den Geldern „Gutes“ zu tun, auch umsetzen konnte.