The Secluded

THE SECLUDED

New Prog

Mal euphorisch, mal melancholisch, mal verstörend, mal erstanlich direkt präsentieren sich die Songs von THE SECLUDED.

Mal euphorisch, mal melancholisch, mal verstörend, mal erstanlich direkt präsentieren sich die Songs von THE SECLUDED.

Die Frankfurter Band THE SECLUDED widmet ihr musikalisches Schaffen den zahlreichen Facetten und Untiefen menschlicher Emotionalität und umschifft dabei geschickt die abgedroschenen Klischees mainstreamiger Rockmusik, ohne die Hörbarkeit aus den Augen zu verlieren. Frontmann Miro Kania füllt mit seiner markanten Stimme ein breites Spektrum von sanft bis bedrohlich aus und wird vom Gespür der Band für starke Melodien, dynamischen Songaufbau und breite Klangteppiche unterstützt. Vom Gesang getragene Passagen werden mit schwelgerischen Instrumental-Teilen verwoben, bei denen sich die Musiker auch gerne mal vom Gefühl treiben lassen.

Ihr erstes Album veröffentlichte THE SECLUDED beim Berliner Label MOTOR MUSIC, eine Deutschlandtour und zahlreiche Auftritte folgten. Momentan arbeiten die Frankfurter an ihrem zweiten Longplayer, für dessen Vorab-Single „Trust“ sich der renommierte Produzent Olaf Opal (Juli, The Notwist, International Music) verantwortlich zeigt. Die neuen Songs erklingen weiterhin in klassischer Bandbesetzung und zeigen einen unverkennbar eigenständigen Sound, der auch live überzeugt.

Event List