THE SECLUDED

THE SECLUDED

New Prog

Mal euphorisch, mal melancholisch, mal verstörend, mal erstanlich direkt präsentieren sich die Songs von THE SECLUDED.

Mal euphorisch, mal melancholisch, mal verstörend, mal erstanlich direkt präsentieren sich die Songs von THE SECLUDED.

Diese überzeugten auch das rennomierte Berliner Label MOTOR: Im Herbst 2013 unterschrieb die Band dort einen Plattendeal. Die Veröffentlichung des ambitionierten Longplayers erfolgte im August 2014.

Einflüsse von Bands wie Muse, Dredg, Coldplay und Radiohead schlagen sich in ihrem Sound ebenso nieder wie überranschende Versatzstücke von Surf, Reggae und Flamenco. THE SECLUDED sind keine Band, bei der jeder song gleich klingt: Jedes Stück folgt seiner eigenen Logik, und so varrieren Songstrukturen, Instrumentisierung und Stimmung von Stück zu Stück. Dabei sind THE SECLUDED eine der wenigen deutschen Gruppen, die es versteht, im richtigen Moment auch einmal loszulassen und sich ganz dem Sound und dem Song hinzugeben.