Major Leagues

Progressiver Hard Pop

Ein Sound tief in der Zeit verwurzelt, als Rockmusik noch experimentierfreudig, gefährlich, emotional und ein wenig größenwahnsinnig war.

2011 haben sich Major Leagues auf den Weg gemacht, als Band des demografischen Wandels die Welt mit ihrem Liedgut zu bereichern. Die Songs beschreiben ein Lebensgefühl zwischen Aufbruch, Abbruch und Neuanfang und sind Ausdruck der verschiedenen musikalischen Einflüsse, die in der Band zusammenkommen. Überraschend in Struktur und Sound aber immer eingängig, mitreißend und einprägsam. Der Spaß, den die fünf Musiker auf der Bühne haben, vermittelt sich sofort dem Publikum.

Die Songs werden zusammen in Jam – Sessions geschrieben. Die musikalischen Einflüsse, die dort zusammenfließen, sind vielfältig. Von düsteren Synthesizerflächen, über 70ies-infizierte Gitarrenriffs, zu eingängigen Pop – Hooks mit Widerhaken. Wenn dies alles zusammen kommt, entsteht der besondere Sound und Reiz, der Major Leagues ausmacht.

Inzwischen ist 2012 eine EP mit dem Titel „songsofloveandlifeandinbetween“ erschienen, eine weitere EP ist in Vorbereitung. Bisher ist die Band überwiegend im Ruhrgebiet aufgetreten und sucht jetzt nach Möglichkeiten, mit ihren druckvollen Live-Shows neues Publikum zu erreichen.

Event List